Update Wasserschaden

In der Nacht von Samstag auf Sonntag den 8. September ist neben unserer Sportanlage eine Wasserleitung gebrochen. Die gesamte Tennishalle stand unter Wasser und alle Tennisplätze sind bis auf die unterste Dämpfungsschicht beschädigt. Ausräumarbeiten und Abklärungen zur Ursache sind im Gange.

 

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass wir bereits nach den Herbstferien – also per 21. Oktober 2019 – wieder Tennis anbieten können. 3'000 m2 qualitativ hochstehende Tennisplätze in so kurzer Zeit einzubauen, bietet grösstmöglichen Einsatz aller beteiligten Partner. Mit Innowood und AV Syntec können wir auf zuverlässige Partner zählen, welche uns den «HARO Montreal 21» Sportboden mit «Rebound Ace» Spielbelag unter hohem Zeitdruck liefern werden.

 

Obwohl wir selbst versicherungstechnisch bestmöglich abgedeckt waren, greifen – gemäss den uns vorliegenden Informationen – die eigenen Versicherungen nicht. Wir müssen leider davon ausgehen, dass wir in einem Haftpflichtfall, nur einen Teil des benötigten Geldes sehen werden. Sobald die Abklärungen abgeschlossen sind, werden wir weiter informieren und benötigte Finanzierungsmassnahmen einleiten.

 

Badminton, Squash, Tischtennis, Fitness und Physiotherapie laufen normal weiter. Ebenso unser SportsCafé und der Sportshop. Die Friday Racket Night wird bis auf Weiteres ohne Tennis zu einem reduzierten Preis angeboten.

 

Wir entschuldigen uns für die Umstände.